Shire Connection Schönborn

Ikarus

Geb.: 11.06.2013
Shire Horse Wallach
schwarz 4 * weiss


Ikarus hat sich enorm gut entwickelt und uns 2019 auf viele Events und Shows begleitet.
Über die letzten Jahre haben wir ihn langsam aufgebaut und vorbereitet, am Boden und unter dem Sattel geschult. 2019 war er nun auf kleineren und größeren Veranstaltungen mit dabei und hat seinen Job gemacht wie ein alter Hase!
Toller Ikarus, sind stoz auf dich. Über die Wintersaison 2019/2020 gibts nun eine wohlverdiente Auszeit mit nur lockerem Training.

iSeit Dezember 2014 ist er bei uns und ein lackschwarzer junger Mann.
Immer freundlich, menschenbezogen und
sehr schick.

Er und Warrior sind mittlerweile dicke Kumpels, die beiden spielen und toben viel.

In der Gruppe mit den anderen Jungpferden durfte er artgerecht aufwachsen, im Sommer auf einer mehreren ha großen Wiese, im Winter im Laufstall. Seit Sommer 2017 wurde er vom Boden gründlich auf das Anreiten vorbereitet.
Ab Winter 2018 /19, also 5,5 jährig wird er regelmäßig geritten.
Unter dem Sattel ist er motiviert, sehr kooperativ und versucht seinem Reiter alles recht zu machen. Er soll langsam der Hand und unter dem Sattel weiter klassisch ausgebildet werden.










Impressionen


Hund & Pferd 2019, Kleiner Ring, Ikarus klassisch vorgestellt


Hund & Pferd Dortmund Westfalenhallen, Generalrobe, warten auf unseren Auftritt
Generalprobe Dortmund Hund & Pferd

Ikarus (rechts) National Show Holland, September 2019
National Show Holland, September 2019

Bundeszuchtschau Moritzburg, Ikarus vorne links
Shire Horse Bundeszuchtschau Moritzburg

Landeszuchtschau in Seulingen, Juli 2019, Ikarus erster großer Auftritt
Ikarus auf der Landeszuchtschau in Seulingen

Ikarus im Frühjahr 2019 bei einem Fotoshooting mit Sverina Roth
Shire Horse Ikarus

Ikarus auf der Hund & Pferd 2018
Ikarus, Hund & Pferd 2018

Ikarus im Winter 2017

Shire Horse Ikarus

Sommer 2016
Shire Horse Hengst "Ikarus"
(Foto L.Krämer)

Pimp my Shire 2016


Im Oktober 2015 auf der Sommerkoppel zusammen mit den anderen Junghengsten

 

 



Januar 2015, Ikarus kommt als Handpferd mit auf Tour