Shire Connection Schönborn

Deckhengst / Zuchtstuten / Nachzucht

Shire Horse Hengst Farleyshire Pride

Unser Deckhengst

"Farleyshire Pride"

Braun, 4* weiss, 187cm
Vater: Ithersay Black Knight
Mutter: Bodernog Ruth v. Edingale William
Shire Horse Deckhengst der Spitzenklasse, deckt im Natursprung und befindet sich
EU-weit im Gefrierspermaversand

Mehrere 1. und vordere Plätze auf Bundes, und Landeszuchtschauen in Deutschland und Countyshows in England

2018 werden wieder mehrere Fohlen erwartet.

Infos Pride

Shire Horse Hengstfohlen Wildenburg´s Moonlight Warrior

Unsere Zuchtstute

"Retemeiers Royal Dawn"
Rappe, 4* weiß
Geb.: 28.01.2008
Vater: Heathfield Moses
Mutter: Dembleby Melina Dawn

Bundesreservesieger der Fohlen 2008
Sonderpokal "Bestes Fohlen aus deutschen Eltern"

Tragend von Pride für 2018

Infos Royal Dawn

Moonlight Blue Bell

Unsere Zuchtstute

"Moonlight Blue Bell"
Braun 4* weiß
Geb.: 2007
Vater: Beaurepair Duke v. Leverton Joseph
Mutter: Cologne Frieda v. Nottage Trump Card

Reservesiegerin der Klasse Zuchtstuten mit Fohlen bei Fuß auf der LZS 2012,
Reservesieger BZS 2013,
Reservesieger BZS 2014
5. von 8 BZS 2015
Daten 2015: 178cm und 920kg

Tragend von Pride für 2018

Infos Blue Bell


Shire Horse Hengst Farleyshire Pride

Nachzucht

"Wildenburg´s Moonlight Warrior"
Braun, 4* weiß
Geb.: 20.04.2014
Vater: Farleyshire Pride
Mutter: Moonlight Blue Bell

Reservesieger der Hengstfohlen 2014!
Daten auf der BZS 2014 mit 4,5 Monaten:
145cm und 288kg

Infos Warrior

Shire Horse Hengstfohlen Wildenburg´s Moonlight Warrior

Nachzucht

"Wildenburg´s Joyful Judy"
Rappe, 4* weiß
Geb.: 17.04.2016
Vater: Farleyshire Pride
Mutter: Retemeiers Royal Dawn

Reservesiegerin der Stutfohlen 2016!

Infos Judy

Moonlight Blue Bell

Nachzucht

"Wildenburg´s Ride The Lightning"
Braun 4* weiß
Geb.: 03.05.2016
Vater: Farleyshire Pride
Mutter: Moonlight Blue Bell

Infos Linn

Shire Horse Hengst Farleyshire Pride

Nachzucht

"Wildenburg´s Glory Nightshade"
Rappe, 4* weiß
Geb.: 24.06.2001
Vater: Beaurepair Duke
Mutter: Swanland Dale Dolly

Unser erstes selbst gezogenes Fohlen

Infos Glory


Erfolge von Pride auf Zuchtschauen:
2002 Alrewas (England): 1. von 8
2003 Bundeszuchtschau: Klassensieger 1. von 8
2004 Bundeszuchtschau: 3. von 8
2004 Landessieger Baden Würtemberg, Over All Champion
2012 Reservesieger der Hengste 4 jährig und älter, Landeszuchtschau Rheinland Pfalz

Auf der Landeszuchtschau 2012 haben wir ihn nach vielen Jahren noch einmal vorgestellt, er wurde Reservesieger seiner Klasse!

Pride vererbt sehr gut. Seine Fohlen sind groß und von guter Qualität. Er ist ekzemfrei, hat ein sehr gutes, kräftiges Fundament mit gesunden Hufen und ist charakterlich einwandfrei. Er wird auch in der Decksaison problemlos zusammen mit Stuten geritten und gefahren.
Sein inzuchtfreies Pedigree ist vorbildlich und nur selten zu finden: -> Allbreedpedigree
Pride ist, wie der Champion Boothay Richard, ein Sohn des Super Premium Hengstes Ithersay Black Knight der viele gute Pferde hervorbrachte.

Aus unserem Team ist er nicht mehr weg zu denken, ob als Quadrillenpferd oder vor der Hochzeitskutsche, Pride ist immer Leistungsbereit und hat Spaß an der Arbeit. Wir sind sehr stolz auf diesen herausragenden Hengst und sind froh, das er bei uns ist.


Ein sorgfältiges Zuchtmanagement ist für uns selbstverständlich. Zu Beginn der Zuchtsaison werden die Pferde getupfert und nur einwandfreie Tiere kommen zum Einsatz. Unsere Tierärztin verfügt, dank früherer Mitarbeit auf einer EU-Deckstation, über gute Zuchtkentnisse und hat ihre Praxis nur 3 Minuten von unserem Hof entfernt.


Gaststuten

Sind bei uns herzlich Willkommen. Sie werden bei uns in shiregerechten großen, hellen und luftigen Boxen mit Paddock untergebracht und liebevoll versorgt wie unsere eigenen Pferde.
Weidegang ist auf Wunsch natürlich ebenfalls möglich.
Unsere Shire Horses leben artgerecht in einer Herde und laufen auf 12ha, die direkt an unserem Hof liegen. Bei Interesse an einer Bedeckung mit Pride nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

 

Moonlight Blue Bell & Warrior