Shire Connection Schönborn

Wildenburg´s Moonlight Warrior

Geb.: 20.04.2014
Züchter: P. Lange + J. Hermann


Braun 4*weiß
Vater: Farleyshire Pride
Mutter: Moonlight Blue Bell

ehemals gekörter Hengst, seit 2019 Wallach

Seit Mai 2020 als erster Shire in Deutschland
im Besitz des Rinderscheins der WED.

Daten auf der BZS 2014: 145cm und 288kg
Daten auf der BZS 2016: 174cm und 704kg
Daten am 15.02.1018: 184cm und 850kg
Daten August 2021: 187cm und 875kg

  • 2014 BZS Reservesieger der Hengstfohlen
  • 2016 BZS 1. Inspektion bestanden
  • 2017 BZS Reservesieger 3 jährige Hengste
  • 2020 Landeszuchtschau Rheinland Pfalz
    "Corona Cup" 3. Platz Wallache


Warrior ist ein echter Alleskönner! Ein absolutes Kraftpaket und für alles zu haben.

Im Kinofilm Immenhof 2, das große Versprechen
hatte er die Ehre die Rolle als "Mr. Big" zu übernehmen. Dazu tourten wir zu verschiedenen Drehorten in ganz Deutschland. Bei den Dreharbeiten war er absolut cool zwischen all der Technik, mit den Schauspielern und an immer anderen Setz! Hat er einfach super gemacht! Der Film ist spitze geworden und wir hoffen es können sich viele Besucher über ihn freuen.

Er ist mit seinen knapp 190cm und seinem massigen Exterieur ein sehr stattlicher Vertreter seiner Rasse. Das gut proportionierte Gebäude hat er von seinem Vater Pride geerbt. Warrior wird wie alle unsere Pferde vielseitig und in klassischer Dressur ausgebildet.

Im Mai 2020 haben wir an einem zweitägigen Rinderkurs teilgenommen und es tatsächlich geschafft den Rinderschein der WED zu erwerben! Zu dem Zeitpunkt war unserem Trainer nicht bekannt das ein weiterer Shire in Deutschland diesen Schein besitzt.
Warrior war einfach klasse, es hat uns beiden riesen Spaß gemacht!

2019 haben wir ihn auf Messen und Events erstmalig unter dem Sattel eingesetzt.
Dabei zeigte er sich sehr cool und koopertiv.
Wir hoffen sehr, das wir ihn künftig als repräsentativen Vertreter der Rasse Shire Horse öfters mit auf Tour nehmen können.

Warrior wurde im Rahmen der BZS 2016 gekört und ist mittlerweile ein stattlicher, ausdruckstarker junger Mann.
Seine tolle Farbe macht ihn zum Hingucker,
ein kräftiges rot/braun ohne Stichehaare oder große weiße Flecken.
Er ist wie sein Vater sehr gut proportioniert und wird jetzt im Frühjahr 2019 langsam unter dem Sattel ausgebildet.

Warrior kam pünktlich an Patricks Geburtstagsparty zur Welt. Wir mussten die Feier um 11:30 verlassen da der kleine Mann auf die Welt wollte. Zu seiner Geburt lief unser Showlied "Warriors of the Word"
somit stand auch direkt sein Name fest!
Warror war ein großes Fohlen das schnell stand und problemlos getrunken hat. Als Fohlen haben wir ihn auf der Bundeszuchtschau gezeigt und er wurde Reservesieger der Hengstfohlen!

Er hat uns schon auf kleine Events begleitet und und begeistert uns immer durch seine völlig unkomplizierte Art. Genau wie sein Vater Pride ist er trotz seiner Größe sehr klar im Kopf und einfach zu händeln.

Aufwachsen durfte er artgerecht mit anderen Jungpferden in einer gemischten Herde. 3
Im Sommer auf einer mehrere ha großen Weide, im Winter in unserem Laufstall.

Impressionen


Equitana 23
Equitana 2023, Showring

Immenhof 2 - Das große Versprechen - Shire Horse Warrior als "Mr. Big"
Warrior "Mr. Big" bei den Dreharbeiten zu Immenhof 2. Mit Max Befort und Max von Thun

Shire Horse Warrior

Wildenburg´s Moonlight Warrior
Warrior im Herbst 2020 - Foto: Axel Krämer

Shire Horse Wallach Warrior
Warrior, 11. Juli 2020 "Corona Cup" 3. Platz Wallache

Warrior, Rinderkurs 2020
Rinderkurs, Mai 2020

Warrior, Rinderkurs 2020
Warrior in der Angus Herde, beim Erwerb des Rinderscheins

Shire Horse Warrior
Hund & Pferd 2019, Patrick mit Warrior, Rassedemo im kleinen Ring

Shire Horse Warrior
Frühjahr 2019, kurz vor seinem 5. Geburtstag.
Er hat sich zu einem stattlichen, jungen Shire Horse entwickelt! Foto: Sverina Roth

Warrior, Pimp my Shire 2018
Wildenburg´s Moonlight Warrior, Pimp my Shire 2018

Bundeszuchtschau 2017, Reservesieger 3 jährige Hengste
Warrior, Reservesieger 3 jährige Hengste


Hund und Pferd 2016, der kleine Mann schnuppert erste Messeluft


Warrior bei seiner 1. Inspektion im Rahmen der Bundeszuchtschau 2016 in Leverkusen
Wildenburg´s Moonlight Warrior

Warrior mit auf Tour: Equitana Open Air 2016 - und er hat Spaß dabei!
Warrior auf der Equitana Open Air

Es geht aber auch ganz gesittet, hier zusammen mit Junghengst Ikarus:
Warrior mit Ikarus


Warrior im Herbst 2015 auf der Sommerkoppel mit den anderen Jungpferden



Schauabend PUK Schönbach, das erste mal richtig eingeflochten

 




Warriors erster großer Ausflug
Shire Horse Rassedemo in der Hippomax Arena im Pferdemuseum in Münster



Bundeszuchtschau 2014, Reservesieger der Hengstfohlen


Sommer 2014










 





Warrior eine Stunde alt

Warrior eine Stunde alt