Shire Connection Schönborn

Special Note

Im Ursprungsland England werden Shire Horses hauptsächlich auf Zuchtschauen vorgestellt und Wallache als Fahrpferde genutzt. Eine Verwendung als Reitpferd ist eher unüblich, obwohl diese Pferde ausgesprochen lernwillige und vielseitige Freizeitpartner sind. Die Zucht bringt die letzten Jahre einen hochbeinigeren, schlankeren Typ hervor der bewegungsfreudig und agil ist. Den alten, kräftigen und gedrungenen Typ findet man leider nur noch selten. Die meisten Shire sind sehr motivierte Schüler die es ihrem Menschen recht machen möchten und sind ihrem Leistungsniveau entsprechend kooperativ und belastbar. Die majestätischen Pferde eignen sich nicht nur hervorragend als beeindruckende Fahrpferde, sondern sind sehr leistungsbereit unter dem Sattel und bei einsprechender Ausbildung, ihrem Leistungsniveau entsprechend zu hohen Lektionen im Stande. Die menschenbezogenen Pferde haben oft großen Spaß an Zirkuslektionen.

Steckbrief Shire Horses

 

  • Alte englische Kaltblutrasse mit langer Geschichte
  • Gilt als die größte Pferderasse der Welt
  • Durchschnittliches Stockmaß: 178cm
  • Braune, Rappen & Schimmel ,
    Füchse, Stichelhaarige und Schecken sind unerwünscht
  • Typisch sind 1-4 weiße Behänge
  • Shire Horses sind Spätentwickler, das sollte in der Ausbildung unbedingt berücksichtigt werden!
  • Fütterung: viel Rauhfutter, wenig Kraftfutter
  • Boxengröße: min. 4*4m ist optimal, oder Offenstall


Shire Horses for Sale

Shire Horse Hengstfohlen Brandy zu verkaufen

Shire Horse Hengstfohlen
Geb.: Juni 2017
Braun 4* weiß
Sehr brav und menschenbezogen
Vater: Farleyshire Pride
Mutter: Ginger´s Nightwish
Vater der Mutter: Kropper Busch Kevin Z



Im Auftrag zu vermitteln, bei Interesse schreiben Sie uns über unser Kontaktformular

Durch unsere Kontakte in der Shire Horse Szene und nach England wissen wir immer wieder von Verkaufspferden und helfen gerne bei der Vermittlung. Unsere englischen Freunde (Marieth Shires, Fam. Woof) sind Shire Horse Züchter, Hufschmiede und selbst Richter. Dort können auch gerne gezielt Pferde gesucht werden.

 

Wir sind keine Händler und haben nur selten Verkaufspferde vor Ort. Alle Pferde die wir hier anbieten sind von Freunden oder Bekannten zu vermitteln.
Bei Interesse schreiben Sie uns eine Nachricht!





Eigene Pferde / Pferde auf dem Hof & im Team


Shire Horse Stute Moonlight Blue Bell

Farleyshire Pride

Shire Horse Deckhengst Geb.: 2001
Braun 4* weiß
187cm

Pride sorgt bei uns nicht nur für herrlichen Nachwuchs sondern ist fester Bestandteil im Team. Er wird geritten und gefahren, ob alleine oder zusammen mit Stuten, es ist eine Freude mit diesem kooperativen und stolzen Pferd zu arbeiten!

Mehr von Pride

Wildenburg´s Glory Nightshade

Shire Horse Stute
Geb.: 30.06.2001
Rappe, 4*weiß

Glory ist selbst gezogen und unser bestes Reitpferd.

Glory habe ich von Beginn an nach klassischen Prinzipien ausgebildet. Sie beherrscht einige Zirkuslektionen und Dressurlektionen Hand und unter dem Sattel.

Mehr von Glory
PRE Poseidon

Retemeier´s Royal Dawn

Shire Horse Stute
Geb.: 20.01.2008
Rappe, 4*weiß

Royal Dawn wurde 2008 Bundesreservesieger der Fohlen und bekam den Sonderpreis "Bestes Fohlen aus deutschen Eltern".
Die kompakte Rappstute passt sehr gut in unser Team und wird weiter ausgebildet.

Mehr von Doerte


 


Shire Horse Stute Moonlight Blue Bell

Moonlight Blue Bell

Shire Horse Stute
Geb.: Mai 2007
Braun 4* weiß

Bluebell ist unsere Zuchtstute, wird aber wie alle anderen auch klassisch ausgebildet. Sie ist unangefochtene Herdenchefin, hat ihren eigenen Kopf und ist ausgesprochen klug.

Mehr von Bluebi

Wildenburg´s Moonlight Warrior

Shire Horse Hengst
Geb.: 20.04.2014
Braun 4* weiß
Geboren an Patricks Geburtstagsparty und erstes Fohlen nach 13 Jahren wird Warrior unser Nachwuchspferd. Auf der BZS 2014 wurde er Reservesieger der Hengstfohlen und auf der BZS 2016 gekört.

Mehr von Warrior
PRE Poseidon

Poseidon VII

Pura Raza Espanola
Wallach
Schimmel
168cm

Der PRE im Shire Bunde. Gekauft als Problempferd ist er mittlerweile ein verlässliches Reitpferd mit dem man viel Spaß haben kann. Poseidon ist weit ausgebildet und wir arbeiten weiter daran die Lektionen zu verfeinern.

Mehr von Poseidon


 

Ikarus

Shire Horse Hengst
Geb.: Juni 2013
Rappe 4*weiß
Besitzer: J. Hermann & P. Lange

Der sehr schicke Rappe ist der Neueinsteiger in unserer Hengstgruppe.


Mehr von Ikarus

Shire Horse Wallach Jacobies Jacob

Jacobies Jacob

Shire Horse Wallach
Geb.: 9.5.2005
Braun 3* weiß
196cm
Besitzer: Corinna Loos

Jack ist Peterborough Champion Gelding 2011, kam im Mai 2012 zu uns und bekam eine Grundausbildung. Durch seine Größe und seinen liebenswürdigen Charakter ist er ein Hingucker und Publikumsliebling auf Veranstaltungen.

Mehr von Jack

Poultney Gem

Rappe 4*weiß
Besitzer: Natascha Hombach

Gem ist mit Natascha schon lange im Team dabei. Sie ist mittlerweile sehr showerfahren, hat aber Temperament, das sie manchmal auch gerne herauslässt.

Ob Equitana Open Air, Bundeszuchtschau, Messe Hund & Pferd, Gem war bereits bei vielen Events mit dabei.

Mehr von Gem


Shire Horse Stute Blossom

Wildenburg´s Joyful Judy

Stutfohlen
Geb.: 17.04.2016
Rappe 4*weiß
Judy ist das erste Fohlen von Royal Dawn und ein sehr hübsches Shire Mädchen! Wie es aussieht wird sie ein Rappe werden. Auf der Bundeszuchtschau 2016 wurde sie Reservesiegerin der Stutfohlen!
Mehr von Judy

Shire Horse Wallach Jacobies Jacob

Wildenburg´s
Ride The Lightning

Stutfohlen
Geb.: 03.05.2016
Braun 4* weiß

Linn ist die Vollschwester von Warrior und wurde an einem Dienstag Morgen während einem Gewitter geboren.
Ein ganz schickes, sehr umgängliches Fohlen mit ganz tollen langen Beinen.

Mehr von Linn
Shire Horse Stute Gem

Marieth Mighty Mo

Shire Horse Wallach
geb.: 9.5.2014
Braun, 3*weiß
Besitzer: Verena Irle

Hengstfohlen von Southram Blossom und Marieth Major. Mighty Mo darf in unserer Jungpferdegruppe artgerecht aufwachsen.

Mehr von Mo



Shire Horse

Nangreaves Earl Spencer

Geb.: 2007
Schimmel 4*weiß
185cm
Besitzer: Anna-Lena Freund-Wottschel

Spencer ist ein imposanter Schimmelwallach, eine coole Socke und wird seinem Vater Oxton Loose Valley im Laufe der Zeit immer ähnlicher.
Auf einigen Veranstaltungen war er mit dabei, wie auch beim Filmdreh "Hagenberg".
Mehr von Spencer

Shire Horse Hengst Oscar

Bickers Court Oscar

Shire Horse Hengst
Geb.: 2009
Rappe 4* weiß

"Oscar" ist ein ausdrucksstarker Hengst.
Er ist gut ausgebildet und hat einem tollen, sanften Charakter.

Mehr von Oscar
Shire Horse

Warriors Merlin

Shire Horse Wallach
Geb.: April 2005
Besitzer: Familie Orbach

Er hat eine stattliche Größe, und durchaus seinen eigenen Kopf. Er war bei uns zur Ausbildung, ist oft bei Kursen dabei und Linette Orbach führt seine Ausbildung nun mit viel Geduld und Sorgfalt weiter. Den ersten großen Auftritt in unserer Quadrille hatten beide auf der Equitana Open Air 2014.

kommt noch


 

Trinity

Trinity

Trakehner Stute

Braun
Besitzer: Jessica Sturm

 


Mehr von Trinity
Westfalen Wallach Paint it Black

Paint it Black

Westfalen Wallach
18. 4. 1993
Besitzer: Daniela Fischer

Oder einfach nur "Paul".
Paul führt als ehemaliges Springpferd nun sein Rentnerdaein. Daniela arbeitet klassisch mit ihm und sorgt dafür, dass er noch Beschäftigung hat und fit bleibt.

Kommt noch
Felix

Felix

Trakehner Wallach
Braun
Besitzer: Janine Sturm

Mehr von Felix



Ronja

Araber Mix Stute
geb.: 1985
Besitzer: Judith Jünger


Kommt noch

Ehemalige Pferde
die ein Teil unseres Teams waren und denen wir viel zu verdanken haben



Swanland Dale Dolly

Shire Horse Stute
Geb.: 13.04.1991
+ 24.06.2014
Braun 3* weiß
Besitzer: Patrick Lange

Dolly war unser erstes Shire, mit ihr hat alles angefangen. Sie war unglaublich sanftmütig, immer leistungsbereit und bis zum Schluss top fit.
Wir sind sehr traurig, dass wir sie durch einen Weideunfall mit 23 Jahren verloren haben.

Mehr von Dolly
Shire Horse Wallach Jacobies Jacob

Country Hill Aristocrat 1st

Shire Horse Wallach
Geb.: 22.02.1996
+ 14.08.2015
Braun, 4*weiß
190cm

Unser Wallach, "Onkel Risto" stand ganz im alten Shire Horse Typ mit starken Knochen, viel Behang und Größe. Risto war ein wahrer Gentle Giant und durch nichts aus der Ruhe zu bringen.
Auf ihn war einfach immer Verlass.

Mehr von Risto

Southram Blossom

Geb.: 2006
+ 6.7.2017
Dunkelbraun 2 1/2 * weiß
Besitzer: Anna-Lena Freund-Wottschel

Blossom kam als Zuchtstute zu uns und bekam eine Grundausbildung an der Longe und unter dem Sattel.

2016 wurde sie von Anna-Lena gekauft und und weiter ausgebildet.

Mehr von Blossom



 



Shire Horse Wallach Jacobies Jacob

Bosley Mins Dominator

Shire Horse Wallach
Geb.: Juni 2013
Rappe 4* weiß
Besitzer: Fam Frevel

"Bruno" ist ein liebenswürdiger, schicker Shire Vertreter, äussert umgänglich und sozial. Er durfte artgerecht zusammen mit den anderen Jungspundenn in unserer "Krabbelgruppe" aufwachsen und wohnt seit Juni 2017 bei seien Besitzern in Frechen

kommt noch
Shire Horse Wallach Roy

Castle Clought Roy

Shire Horse Wallach
Geb.: 2010
+ 2016
185cm

Ein Großer, mächtiger Wallach mit tollen GGA.


Lady

Black Lady

Geb.: 1990
+ 2016
Rappschecke
Besitzer: Tina Kreutzer

Lady war eine ganz liebe Tinker Mix Stute und einige Jahre hier zu Hause, bevor eine lange Hufrehe ihr so zu schaffen machte das sie erlöst werden musste.